HUGV  
Verein
(Startseite)
  Termine und Aktuelles   Heimat- und Brauchtumpflege   Geschichts- und Ahnenforschung   Archiv  
  Heimethues
  Storchenturm
  Otto-Raupp-Stube
  Dienstagsgruppe
  Hock am Heimethues
  Bulldog-Treffen
  Denzlinger Tracht
  Theodor Zeller
   
   
   
   
 
  Counter
 
pro Bürger im Unterdorf pro Bürger im Unterdorf  
  Denzlinger Bulldog Korso am Samstag, 9. September 2017

>> zurück zur Startseite


Am Samstag, den 09.09.2016 ist wie im Vorjahr traditionell am Vorabend des Hocks am Heimethues der Bulldog-Korso geplant. Ablauf und Route werden dem Ablauf und der Route vom Vorjahr 2016 entsprechen.
Start 16:30 Uhr, Im Brühl beim früheren Receycling Hof.

Bitte beachten: Die Teilnehmerzahl des Jahres 2016 war mit 65 Traktoren eine Rekordmarke und aus sicherheitstechnischen und organisatorischen Gründen bereits sehr grenzwertig. Bisherige Anfragen lassen befürchten, dass diese Marke im Jahr 2017 noch deutlich übertroffen wird. Der Vorstand des HuGVD hat deshalb beschlossen, die Teilnehmerzahl auf max. 50 zu begrenzen. Bisherige und ortsansässige Teilnehmer sollen dabei Vorrang haben. Wir bitten dafür um Verständnis.

  Kontakt

Anmeldung zum Korso
Ruth Nübling, Tel. 07666 / 4746

 

>> zum Seitenanfang
 
   
  Denzlinger Bulldog Korso am Samstag, 10. September 2016

>> zurück zur Startseite


Am Samstag, den 10.09.2016 fand wie im Vorjahr traditionell am Vorabend des Hocks am Heimethues der Bulldog-Korso statt. Ablauf und Route entsprachen dem Ablauf und der Route vom Vorjahr. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die dafür gesorgt haben,  dass mit 65 Traktoren eine neue Rekordmarke gesetzt werden konnte.
 
download  

 

     

>> zum Seitenanfang
 
   
 



Denzlinger Bulldog Korso am Samstag, 12. September 2015


>> zurück zur Startseite


Am Samstag, den 12.09.2015 - traditionell am Vorabend des Hocks am Heimethues - fand wie im Vorjahr der Bulldog-Korso statt. Die Route entsprach der Route von 2013. Aufstellung war um 16:00 Uhr am Recyclinghof, Start gegen 16:30 Uhr. Zieleinfahrt war wie geplant gegen 18:00 Uhr am Festplatz beim Heimethues. Zum lockeren öffentlichen "Fahrerlager" auf dem Festplatz mit Fassanstich und Freibier waren nicht nur die Traktorbesatzungen eingeladen sondern auch Gäste, die nicht beim Korso mitgefahren sind.

Verkehrsregelung- Erlaubnis nach der StVO vom Landratsamt Emmendingen
hier: Bulldogkorso am 12.09.2015 sowie Teilsperrung der Hauptstraße am 13.09.2015 in Denzlingen

>> Verkehrsregelung- Erlaubnis nach der StVO vom LA-EM
 

download  

 

     

>> zum Seitenanfang
 
   
 

Denzlinger Bulldog Korso am Samstag, 13. September 2014


>> zurück zur Startseite

>> zur Fotogalerie im Archiv der BZ
>> The Blues Sisters

Am Samstag, den 13.9.2014 - traditionell am Vorabend des Hocks am Heimethues - fand wie im Vorjahr der Bulldog-Korso statt. Die Route war wegen der Baustelle Hindenburgstraße/Berliner Straße gegenüber 2013 leicht  modifiziert. Aufstellung war um 16:00 Uhr am Receyclinghof, Start gegen 16:30 Uhr. Zieleinfahrt war gegen 18:00 Uhr am Festplatz beim Heimethues. Zum lockeren öffentlichen "Fahrerlager" auf dem Festplatz mit Fassanstich und Freibier (gesponsert von einer bekannten Freiburger Brauerei) waren nicht nur die Traktorbesatzungen eingeladen sondern auch Gäste, die nicht beim Korso mitgefahren sind.

download  

 

     

>> zum Seitenanfang
 
   


Denzlinger Bulldog Korso am Samstag, 7. September 2013


>> zurück zur Startseite

Am Samstag, den 7.9.2013 - traditionell am Vorabend des Hocks am Heimethues - gab es wie im Vorjahr den Bulldog-Korso mit liebevoll restaurierten Traktoren. Start war gegen 16:00 Uhr beim Receyclinghof. Die Zieleinfahrt war gegen 18:00 Uhr am Festplatz beim Heimethues. Danach traf man sich gegen 18:00 zu einem lockeren öffentlichen "Fahrerlager" auf dem Festplatz.

download  


 

   

>> zum Seitenanfang
 
   
 


Denzlinger Bulldog Korso am Samstag, 8. September 2012


>> zurück zur Startseite
>> zur Fotogalerie

Am Samstag, den 8.9.2012 - am Vorabend des traditionellen Hocks am Heimethues - gab es als besondere Attraktion auf Denzlingens Strassen einen Bulldog-Korso mit etwa 40 liebevoll restaurierten Traktoren. Nach 2011 war dies nun der zweite vom Verein organisierte Traktoren-Korso, der sich vom Unterdorf, über das Oberdorf, Neubaugebiet und Heidach bewegte, dabei keinen Ortsteil ausliess und von zahlreichen, winkenden Zuschauern am Straßenrand freudig begrüßt wurde.

Start war gegen 16:00 Uhr beim Receyclinghof. Die Zieleinfahrt war gegen 18:00 Uhr am Festplatz beim Heimethues. Danach traf man sich gegen 18:00 zu einem lockeren öffentlichen "Fahrerlager" auf dem Festplatz.

download  


 

     

>> zum Seitenanfang
 
   
 


Erstes Denzlinger Bulldog Treffen am Samstag, 10. September 2011


>> zurück zur Startseite
>> zur Fotogalerie

Einen Tag vor dem traditionellen Hock zum "Tag der Heimat" am Heimethues wurde am Samstag, den 10.9.2011 als besondere Attraktion auf Denzlingens Strassen der erste  Bulldog-Korso vom Verein veranstaltet. Der Zug der zahlreichen Oldtimer Traktoren wurde angeführt von einem alten Fendt Traktor, der vom Verein in vielen Arbeitsstunden restauriert worden war.

     


>> zum Seitenanfang
 

   

Update 29-06-2017 17:15 RZ